Selbstliebe..

Es gibt Dinge im Leben, die man nicht planen kann. Es gibt Dinge im Leben, die man nicht vorhersehen kann und es gibt Dinge im Leben, die uns zeigen wer wir sind.
Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen. Was heißt es eigentlich zu Leben, wenn man die Gewissheit hat, nichts ist wie es bleibt? Wieso anstrengen, wenn immer wieder schwere Tage vor uns liegen? 
Die Kunst im Leben besteht darin, sich selbst zu finden. Sein Leben so zu gestalten wie man es selbst leben möchte. Und, die Fähigkeit Menschen gehen zu lassen um sie nicht zu verlieren. Manchmal muss man tief fallen um aufzuwachen. Wie ein Schlag der einen aufwachen lässt. Nichts ist für immer, außer sein inneres. Wir werden alleine geboren, müssen alleine laufen und alleine sterben. Man sollte das Alleinsein mit Einsamkeit unterscheiden können. Zunächst könnte man meinen es ist beides das selbe. Hört man aber in sich rein, merkt man das es zwei komplett unterschiedliche Dinge sind. Einsam ist, wer sich selbst nicht gefunden hat. Allein ist der, der sich selbst liebt und sein leben genießen kann, ganz ohne fremde Hilfe. Es sind Momente und Erinnerungen die uns im Leben glücklich machen. Es sind aber auch die Momente, in denen wir einfach wir selbst sind. In denen wir begreifen wie wichtig wir uns selbst sind. Wie wichtig es ist sich selbst als wichtigsten Menschen zu betrachten. Ich bin ständig von anderen abhängig, höre selten auf mein inneres. Versuche jedem zu gefallen und vergesse dabei mich. Kann nicht nein sagen. Versuche alles zu retten, um am Ende alles zu verlieren. 
Ich muss anfangen mich nicht von Menschen abhängig zu machen, sondern Menschen von mir. So zu sein wie ich bin und so zu sein wie ich sein möchte. Mit allem was dazu gehört. Jeden kleinen Fehler an mir selbst zu lieben, weil es genau die Fehler sind, die mich zu dem machen, was ich bin. 
Ich Liebe und Hasse mich, schon immer. Ich weiß nicht wieso ich immer und immer wieder in Löcher falle. Will ich nicht lernen?, oder kann ich nicht? Was heißt den überhaupt können? Man kann alles wenn man will! 

Ich habe mein Ich noch nicht entdeckt, weiß nicht wer ich bin, weiß nicht wer ich sein möchte. Jedem alles Recht machen um keinen Stress zu haben, oder einfach mal auf alles Scheißen und sich endlich selbst lieben? Dinge tun die einfach nur mir Spaß machen. Nur an mich denken, bis ich mit mir selbst im klaren bin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mastektomie

BH für Transmänner

Die letzte Operation. Ich habs geschafft!